Ich bin am Freitagnachmittag zu Rüdiger nach Westerenger gefahren bei gutem Wetter. Um 15.30Uhr war ich gut angekommen. Wir ließen den Tag ruhig beim Skatspielen in Bruchmühlen ausklingen.

Am Samstagmorgen um 6Uhr holte uns Hajo ab. Nach guter Fahrt sind wir um 12.30Uhr vorm Ibis Hotel angekommen. Nach Einchecken sind wir bis Garching Station gefahren. Hajo parkte seinen PKW in der Nähe. Weiter ging es per U-Bahn Richtung Fröttmaning. Von dort aus ging es zum Stadion. Um 15Uhr nahmen wir Platz in unserem Block 321. Rüdiger saß etwas weiter unten.

Vor 75.000Zuschauern ertönte von SR Stegemann der Anstoß. Der FC Bayern war schon rechnerisch Meister. Der FC Augsburg war überraschend 5.! Ohne Robbery, Alaba und Badstuber spielte der FC Bayern zwar nach vorn, aber ohne Fortune. In der 13. Minute foult Ersatztorhüter Reina unglücklich. Rot! – Elfer für Augsburg, der aber an den Pfosten geht! Neuer kam für Lahm, da Reina den Platz verlassen musste. Mit 10 Mann erspielte der FC Bayern Chancen. Doch ein Tor fiel zur Pause nicht.

In der 2. HZ reichte eine Aktion von Bobadilla in der 71. Minute per Hacke zum 0:1 für den FC Augsburg! Der FC Bayern versuchte noch mal alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Leider blieb es beim 0:1 gegen FC Augsburg zum Schluss. Somit erlebte ich die 3. Heimniederlage des FC Bayern! – Aber eine Niederlage ohne Auswirkungen! – Hajo, Rüdiger und ich machten uns danach auf zur Station. Von dort aus stiegen wir in Garching Station aus http://www.achaten-suisse.com/ und kehrten beim Griechen „Poseidon“ ein und stärkten uns. Um 21Uhr erreichten wir unser Hotel und ließen den Abend ausklingen.

Sonntag fuhren wir nach gutem Frühstück zurück. Um 19.30Uhr kamen wir wieder gut bei Rüdiger an und verabschiedeten uns von Hajo. Ich weilte noch eine ganze Woche bei Rüdiger mit Himmelfahrtstour.

Fazit: Der FC Bayern ist trotz einer unglaublichen Verletzungsserie (Martinez, Alaba, Badstuber, Schweinsteiger, Ribéry, Robben) souverän am 30. Spieltag Meister geworden.

Unglücklich auch das Halbfinal-Aus gegen Dortmund im DFB-Pokal! Schiedsrichter Gagelmann aus Bremen gab für den FC Bayern 2 Elfer nicht! – 54. Minute Schmelzer Hand und Langerak gegen Lewandowski! – Das wäre normal Rot für`s Foul! Wäre es zumindest in der 54. Minute das mögliche 2:0 gewesen. Es war wohl die ausgleichende Gerechtigkeit für 2014 im Finale!

In der CL ist wohl im Halbfinale Endstation gegen FC Barcelona. Das Hinspiel verlor der FC Bayern mit 0:3!

Als Bayern-Fan kann man trotzdem stolz sein! Man kann nicht immer gewinnen. Aber in den letzten 2 Jahren gewann der FC Bayern alles. Hoffentlich bleibt uns Pep Guardiola noch länger erhalten. Ich wüsste momentan nicht, wer es besser machen sollte als er.

Mike Röhrs