„Arbeitssieg – Pflicht erfüllt“

 

Ich hatte mich schon Anfang November für das DFB-Pokal-Achtelfinalspiel FC Bayern vs. Eintracht Braunschweig entschieden.

 

Mit dem Fanclub „LG-Heide“ ging es am Mittwochmorgen um 7:50Uhr von Soltau Bahnhof Richtung München. Ich traf im Zug die Mitglieder Wolfgang, Tobias, Benno, Dominik u.a.

In Hannover mussten wir umsteigen in den ICE, der Richtung Würzburg fuhr. Dort stiegen wir im Anschlusszug ein, der uns nach München zum Hauptbahnhof brachte. Das Wetter war gut. Um 14.15Uhr erreichten wir München. Weiter ging es zum Hostel „Wombats“. Dort klinkten wir uns ein. Danach gingen wir zum „Augustiner“ zum Maß-Trinken. Dabei aßen wir etwas. Andere waren im „Hofbräuhaus“.

Um 17.30Uhr fuhren wir per S-Bahn weiter nach Fröttmaning zum Stadion. Vor dem Stadion machten wir Fotos. Danach ging es zum „Paulaner Treff“. Dort tranken wir noch etwas.

Um 20Uhr nahmen wir auf unseren Plätzen Platz. Das Stadion füllte sich mit 75.000 Zuschauern.

 

Um 20.30Uhr ertönte von SR Drees der Anpfiff. Der FC Bayern war haushoher Favorit gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

Die 1. HZ dominierte der FCB. Glück hatte Ribéry in der 5. Minute wegen eines Tritts gegen Kessel! – Kein Rot!

Eintracht Braunschweig kam kaum aus viagra sans ordonnance dem Strafraum. Doch der FCB fand kein Mittel das Tor zu treffen. Als wir schon mit dem 0:0 zur Pause rechneten schoss Alaba per Freistoss in der 45. Minute das umjubelte 1:0 des FC Bayern.

In der 2. HZ das gleiche Bild. In der 57. Minute das 2:0 durch Mario Götze per Schuss. Danach kam der FC Bayern trotz Ballüberlegenheit nicht zu weiteren Toren. Eintracht Braunschweig ermauerte sich die knappe Niederlage! Sozusagen verwalteten sie das Ergebnis, um nicht unterzugehen. Somit ein 2:0-Arbeitssieg des FC Bayern, der das Viertelfinale bedeutet.

Wir gingen trotzdem zufrieden zur U-Bahn. Der Weg gestaltete sich lange!

Erst 0.15Uhr trafen wir vor dem Hotel ein. Dort ließen wir den Abend an der Bar ausklingen.

Um 9.00Uhr gab es Frühstück. Danach ging es mit Gepäck zum Hbf. München. Dort tranken wir noch etwas, bis der ICE kam.

 

Um 12.20Uhr ging es zurück Richtung Soltau, wo wir um 18.15Uhr eintrafen von einem schönen Tag in München. Nach Verabschiedung fuhr ich zurück zu meiner Wohnung.

Mal sehen, wen wir im Viertelfinale bekommen.

 

Schöne Grüße

Mike Röhrs

 

 

PS: Zum ersten Male bin ich in meinem Leben mit dem ICE-Zug nach München gefahren! Ich muss sagen: Eine bequeme und tolle Fahrt.