Der FC Bayern stürmt durch grandiosen Sieg ins Viertelfinale

Eigentlich hatte ich zunächst vor beim Champions-League-Auswärtsspiel das Achtelfinale zu besuchen. Doch als dem FC Bayern der FC Basel zugelost wurde und ich schon vor gut einem Jahr in Basel war, entschied ich das Heimspiel zu besuchen, da beim Rückspiel eigentlich immer eine größere Spannung herrscht. Es war eine gute Wahl. Ein Bahnticket besorgte ich mir bereits einen Tag nach Auslosung und bekam die Bahnfahrt Hin- und Rückfahrt von Warburg nach München für 43,50 EUR.

Als ich dann am Spieltag zum Bahnhof Warburg kam, warteten Andreas und Kurt bereits auf mich. Wir fuhren auf direktem Weg und kamen in München gegen kurz nach 15:00 Uhr an. Zuerst checkten wir in unserem Hotel ein und suchten dann noch eine Kneipe auf.

Im Stadion ging ich mit den Ostschweizern in die Südkurve. Der FC Bayern stand nach der 0:1-Heimniederlage in Basel vor einer schweren Aufgabe. Ich erwartete eine kämpferisch starke Baseler Mannschaft, die in ihrem Jahrhundertspiel ihre Chance nutzen wollten. Der FC Bayern ging aber heute wie beim 7:1-Sieg vier Tage zuvor gegen Hoffenheim sehr entschlossen in das Spiel. Die Baseler wurden gleich unter Druck gesetzt. Nach 10 Minuten sorgt Arjen Robben für die frühe Führung. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde der FC Bayern etwas schwächer. Basel kam in der 40. Minute durch Alex Frei zu ihrer einzigen Chance im Spiel. Kurz vor der Pause legte der FC Bayern noch einmal nach. Zunächst traf Thomas Müller nach Vorarbeit von Robben zum 2:0 (42. Minute) und zwei Minuten später brachte Holger Badstuber nach einem Freistoß von Toni Kroos den Ball vor das Tor und Mario Gomez brauchte nur noch einschieben. So ging es mit einem 3:0-Vorsprung in die Pause. In der 2. Halbzeit kamen viele gefährliche Situationen von Franck Ribéry über die linke Seite. symptome bei blasenentzündung | ohnerezeptfreikauf Ribéry bereitete Mario Gomez jetzt einen Hattrick vor. Gomez traf in der 50., 61. und 67. Minute und schraubte das Ergebnis auf 6:0. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte wiederum Arjen Robben nach Vorlage des eingewechselten Bastian Schweinsteiger (81. Minute). Am Ende stand ein grandioser 7:0-Sieg. Der FC Bayern hat sich eindrucksvoll für das Champions-League-Viertelfinale qualifiziert.

Nach dem Spiel stiegen Kurt, Andi und ich an der Münchener Freiheit aus der U-Bahn und genehmigten uns dort noch ein paar Halbe. Nachdem Andi und Kurt am nächsten Tag bereits vormittags gefahren waren, nahm ich einen Zug am Mittag zurück nach Ostwestfalen.

Uli