Gerd kam am Samstagmorgen zu mir nach Körbecke. Von dort fuhren wir mit meinem PKW zum Bahnhof Kassel–Wilhelmshöhe. In Kassel kam Janina noch dazu, die mit dem Zug aus Westheim angereist war. Wir fuhren mit dem ICE nach München und gingen vor dem Spiel noch in den Arenatreff. Da Janina meine Karte für das Spiel nutzte, hatte ich eine Karte aus dem Arbeitskreis Fandialog für den Block 112/113. Da das System der freien Blockwahl erstmals bei diesem Spiel getestet wurde, musste man relativ früh im Block sein. Der Block wurde gegen kurz nach 15 Uhr geschlossen. Das neue System funktionierte ähnlich wie früher im Olympiastadion sehr gut. Wer aus dem Block wollte bekam eine Einlasskarte und konnte so auch wieder in Block 112/113 zurück.

Wie in den meisten Spielen hatte der FC Bayern viel Ballbesitz. Hannover zog sich in die eigene Hälfte zurück und wartete auf Konter. Kurz vor der Halbzeit kam Hannover besser auf, und hatte in der 41. Minute die beste Chance der ersten Halbzeit. Ya Konan traf mit einem abgefälschten Fernschuss nur den Pfosten. Die Bayern kamen mit neuem Schwung aus der Pause. In der 51. Minute gingen die Bayern in Führung. Nach toller Kombination über Franck Ribery, Arjen Robben und Toni Kroos vollendete Mario Mandzukic zur Führung. Danach kontrollierten die Münchener das Spiel. Nach 64. Minute sorgte Franck Ribery mit einem Abstauber für das 2:0. Hiernach passierte nichts mehr. Für den FC Bayern war es ein glanzloser Arbeitssieg.

Nach dem Spiel ging es wieder schnell zum Bahnhof, da unser Zug bereits 18:15 Uhr zurück fuhr. Im Zug waren auch jede Menge Fans von Hannover 96. Als es 18:15 Uhr war, fuhr der Zug aber nicht ab. Jede Menge Polizei stellte sich vor dem Zug auf. Es kamen immer wieder noch Nachzügler von Hannover Fans, die noch in den Zug wollten. Der Zug fuhr dann mit 25 Minuten Verspätung in München ab. Wie wir nachher hörten, hatte wohl jemand die Notbremse des Zuges gezogen, da einige seiner Kumpels wahrscheinlich noch nicht im Zug waren. In Kassel kamen wir mit 25 Minuten Verspätung gegen 22:00 Uhr an.

Uli