Hertha wird für gutes Spiel nicht belohnt

Nachdem in der Vorsaison keine Busfahrt mehr der Red Bears nach München stattfand, konnte gegen den Aufsteiger aus Berlin wieder mal eine Busfahrt organisiert werden. Wir stiegen schon am Samstagmorgen sehr früh an Huberts Tankstelle in den Bus zu. Als wir in München ankamen bezogen wir erst unsere Zimmer im Haus International und fuhren dann zum Arenatreff und zum Stadion.

Hertha BSC kam nach dem guten Saisonstart als Tabellenvierter nach München und die Berliner überzeugten auch in München mit starker Leistung. Bereits nach 4 Minuten brachte Ramos Hertha nach einem Eckball per Kopf in Führung. In der 10. Minute hätte Ben-Hatari fast das 2:0 erzielt. Er traf mit einem Lupfer aus 20 Metern nur die Latte. Die Bayern kamen nicht so gut ins Spiel. Toni Kroos und Arjen Robben mussten nach 24. bzw. 26. Minuten verletzt das Spielfeld verlassen. Für die Beiden kamen Mario Götz und Mario Mandzukic ins Spiel. Der erste Joker stach dann schon in der 30. Minute. Nach einer Freistoßflanke von Franck Ribery stand die Hertha Abwehr nicht gut und Mario Mandzukic köpfte zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 48. Minute fast die erneute Führung für Hertha BSC. Schweinsteiger konnte aber einen Schuss von Cigerci noch zu Ecke abwehren. Die Führung für die Bayern besorgte wieder Mario Mandzukic. Diesmal traf er nach einem Freistoß von Schweinsteiger erneut per Kopf (51. Minute). Nach 54. Minuten erhöhte Mario Götze nach Rafinha Flanke ebenfalls per Kopf auf 3:1. Hiernach dachte ich der Bann ist gebrochen, doch nach 58. Minuten verkürzte Ben-Hatira für die Berliner auf 2:3. Die Bayern brachten am Ende den 3:2 Zittersieg ins Ziel. Hertha hatte an diesem Tag mindestens einen Punkt verdient. Bayern München konnte mit dem Sieg die Tabellenführung vor Dortmund und Leverkusen verteidigen.

Da in München noch Biergartenwetter war, entschieden Gerd, Philipp, Kurt, Andi und ich uns noch mal in den Englischen Garten an den Chinesischen Turm zu gehen. Hier konnten wir im Biergarten etwas essen und noch eine Maß trinken bevor wir gegen 19:30 Uhr zurück nach Schwabing gingen. Wie der Großteil der Red Bears feierten wir am Abend noch im Neuen Hut. Am Sonntag machten wir noch einen Abstecher ins Stadion in die Erlebniswelt des FC Bayern. Um 12:00 Uhr fuhr unser Bus zurück nach Ostwestfalen, wo wir gegen 19:00 Uhr ankamen.

Uli