Das Spiel bei Manchester City besuchte ich zusammen mit Hubert und Frank von den Red Bears. Günstige Flüge von Charleroi nach Manchester buchten wir bereits kurz nach der Auslosung. Eigentlich sollte die Tour zunächst ohne Übernachtung stattfinden, doch kurzfristig entschieden wir uns noch eine Zwischenübernachtung in Charleroi am Flughafen zu einzulegen. So ging es für uns am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr in Warburg los. Mit meinem PKW fuhren wir nach Charleroi und konnten dort noch vor dem Abflug übernachten. Am nächsten Morgen ging unser Flug um 9:10 Uhr. Den Flughafen Charleroi nutzen mittlerweile eine ganze Menge Bayernfans mit teilweise noch längerer Anreise wie wir, da das Flugangebot von Ryanair in Charleroi einfach sehr gut ist. Nach gut einer Stunde erreichten wir Manchester. Mit dem Zug fuhren wir zum Bahnhof Piccadilly und verbrachten die Zeit zunächst in einer Kneipe in der Stadt. Am Nachmittag gingen wir zum Treffpunkt der Bayern Fans, von wo aus wieder ein gemeinsamer Marsch zum Stadion von Manchester City gemacht wurde.

Pep Guardiola ließ die Bayern gegen den englischen Meister von 2012 ohne echte Spitze antreten. Für Mario Mandzukic spielte Thomas Müller den Angriffspart. Die Bayern zeigten an diesem Abend die beste Saisonleistung. Nach sieben Minuten traf Franck Ribery mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:0. Bei diesem Tor machte der englische Nationaltorwart Joe Hart keine gute Figur. Danach erarbeiteten sich die Bayern ein klares Übergewicht und kontrollierten das Spielgeschehen nach belieben. Manchester City hatte dem Pass- und Positionsspiel von Bayern München nichts entgegenzusetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spiel. In der 56. Minute erzielte Thomas Müller das 2:0. Nach einem langen Ball von Dante stand er völlig frei vor Hart, lässt diesen aussteigen und schiebt zum 2:0 ein. Nur drei Minuten später erhöhte Arjen Robben nach Vorarbeit von Bastian Schweinsteiger auf 3:0. Danach hatten die Bayern weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die beste Chance hatte Thomas Müller als er sich im City Strafraum toll durchsetzte aber Pech im Abschluss hatte, da sein Ball am Pfosten landete. Nach 79. Minuten verkürzte der eingewechselte Negredo auf 1:3. Der FC Bayern hätte zu diesem Zeitpunkt 4 oder 5:0 führen können. Es wurde jetzt noch mal etwas eng. Nach 86. Minuten sah Jerome Boateng nach einer Notbremse an Toure die Rote Karte. Der anschließende Freistoß von Silva landete an der Latte. Am Ende brachten die Bayern den hochverdienten Sieg ins Ziel. Die Mannschaft zeigte tolle Ballstafetten. Auch die englischen Zuschauer waren vom Spiel des FC Bayern beeindruckt, wie wir anschließend beim Fußmarsch vom Stadion zum Piccadilly Bahnhof von einem City Fan erfuhren. Mit dem Sieg hat der FC Bayern beste Chancen das Achtelfinale der Champions League zu erreichen.

Nach dem Spiel fuhren wir mit dem Zug zurück zum Flughafen. Wir wollten uns einen guten Platz zum Schlafen im Terminal suchen. Leider war da nicht soviel vorhanden. Frank und ich fanden im Gebetsraum im Terminal eine gute Möglichkeit. Hier stellten wir einfach 4 Stühle zusammen um darauf ein bisschen zu ruhen. Unser Rückflug ging enlischer Zeit um 6:30 Uhr. In Belgien waren wir wieder gegen kurz vor 9:00 Uhr und fuhren von dort aus mit meinem PKW zurück in die Warburger Börde.

Uli