Das 1. Auswärts-Spiel in der Bundesliga-Rückrunde und wir waren gleich dabei:

Christian St., Michael H., Stefan N:; Max U., Moritz N., Bernd Kl., Julian Kl.,

Jonas U., Alex H. und ich.

Voller Vorfreude und bei Kaiserwetter machten wir uns mit dem

Niedersachsenticket per Bahn von Bünde über Osnabrück nach Bremen.

Vor dem Bahnhof in Bremen trafen wir uns mit Alex H. der wiederum für uns alle

einen Platz im PAULANER an der Schlachte reserviert hatte.

Nach dem traditionellen Schnitzel und einem Maß Bier sind wir per Fähre

zum Weser-Stadion übergesetzt. Ein sicher einmaliges Erlebnis, da das Wetter

Blauer Himmel/ Sonne mitgespielt hat.

Im Gästeblock trafen wir Lyssa und Andre.

Von Beginn an setzte der FC Bayern Akzente mit sehr viel Ballbesitz, gegen die sehr tief stehenden Werderaner, die wiederum auf Konter setzten.

Arjen Robben brachte den Rekordmeister mit einem fulminanten Linksschuss nach Zuspiel von Franck Ribéry im ausverkauften Weserstadion in Führung (30.). David Alaba erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem direkt verwandelten Freistoß (45.+1). Nach dem Seitenwechsel verkürzte Max Kruse per Rechtsschuss (53.) und brachte die Bayern damit in Schwierigkeiten. Bremen blieb durchaus gefährlich, vor allem wenn Gnabry und Kruse an den Aktionen beteiligt waren. Nach dem Anschlusstreffer wurde Werder frecher und witterte seine Chance. Doch zu mehr reichte es nicht. Damit nimmt der FC Bayern drei erkämpfte Punkte aus dem Weser-Stadion mit. Der SVW verlor neben dem Spiel  auch Angreifer Pizarro verletzungsbedingt. Die Bremer waren zwar sehr bemüht, aber so wirklich torgefährlich konnten sie in der Endphase der Begegnung nicht mehr werden.

Mein Fazit/Eindruck:trotz sehr viel Ballbesitz muß die Torgefahr noch besser werden,aber gegen sehr tief stehende Gegner die nur auf einen Konterball spielen, ist es erfahrungsmäßig schwer.Der FC Bayern nahm am Ende einen mühevoll erkämpften Auswärtssieg mit.

Nach dem Spiel sind wir mit der Fähre, die direkt am Stadion liegt,zum Anleger zurückgefahren.

Im Bahnhof haben wir uns noch gestärkt und sind mit dem nächsten Zug von Bremen

über Osnabrück nach Bünde zurückgefahren.

Ein toller Tag ist dann doch viel zu schnell vorbeigegangen.