Champions-League Achtelfinale – Hinspiel
Mittwoch, 15. Februar, 20.45 Uhr, Allianz Arena, München

„THE GUNNERS WERE SHOT“

Es war mal wieder ein denkwürdiger Europapokal-Abend in München. Einer von so vielen, in der jüngsten Vergangenheit. Unglaublich, einfach unbeschreiblich !!! Königsklasse !!!
Heute war mein Platz in Block 135 auf der Nordtribüne unten, über der Eckfahne, unterhalb der Gästekurve. Absolut geile Sicht und nur wenige Meter bis zur kulinarischen Versorgungs-meile Der Ticketpreis von 90 Euro für Kat.3 ist allerdings auch kein Zuckerschlecken.
Aber spätestens wenn die CL-Hymne ertönt und mich dabei die Gänsehaut überkommt, spielt das keine Rolle mehr. Das ist Fußballgefühl pur. Flutlicht, die besten Mannschaften Europas, wenn nicht der Welt und dann diese Stimmung. Großes Theater. Kein Vergleich zur Bundesliga.
Die Bayern zeigten von Anfang an im mit 70.000 Zuschauern ausverkauften Allianz-Tempel, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollten und gingen schon nach 11 Minuten durch ein Traumtor von Arjen Robben in Führung. Wie aus dem Nichts bekam Arsenal in der 30.Minute einen wohl berechtigten Foulelfmeter. Vorausgegangen war ein Foul von Lewandowski an Koscielny. Alexis Sanchez scheitert zunächst an Neuer, doch im doppelten Nachsetzen erzielte er dann doch den 1:1 Ausgleich. Die Bayern reagierten etwas geschockt und konnten froh sein, dass Manuel Neuer noch vor der Pause zwei Großchancen der Gunners von Xhaka und Ozil vereitelte. Leider bekamen wir kurz zuvor keinen Handelfmeter zugesprochen, nach dem Alaba, Ballerin angeschossen hatte. In der Halbzeit ärgerte ich mich doch sehr über das blöde Gegentor, was Dir in der KO-Phase der CL, schnell zum Verhängnis werden kann. Doch es kam anders. Wieder einmal. Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Lahm, köpfte Lewandowski zum 2:1 für die Bayern ein (53.). Schon 3 Minuten später machte Thiago nach einem Zuspiel von Lewandowski per Hacke das 3:1 (56.). Zauberfußball total. Was ist denn hier los?
Der überragende Thiago legte dann noch zum 4:1 durch einen abgefälschten Schuß nach (63.). Es war wohl sein jemals bestes Spiel für den FC Bayern. Doch damit nicht genug. Am Ende bediente Thiago noch den erst kurz zuvor eingewechselten Müller, der zum viel umjubelten 5:1 Endstand traf (88.). Damit war Arsenal am Ende noch gut bedient. Es hätte sogar auch noch höher ausfallen können. Doch kurz vor der Pause stand das Spiel auch mal kurz auf der Kippe. Wenn Arsenal hier mit 2:1 in die Pause geht, wird’s sicherlich schwer. Doch der FCB hat es uns allen wieder einmal gezeigt. Das bis dato wohl beste Spiel unter Ancelotti. Einfach klasse, eben „Königsklasse“. Ich freu mich schon auf’s Viertelfinale !!!
Noch ein paar Highlights für unsere Statistiker:
*Das war Thiago’s erster CL-Doppelpack in seiner Karriere
*Die Bayern treffen im 43. Pflichtspiel in Folge in der Allianz Arena
*Der FCB gewann alle der letzten 16 Heimspiele in der Königsklasse (Heimrekord !!!)

Es grüßt Euch
Bernd