Bayern zerlegt Werder

Nach Bremen fuhr ich von Warburg aus mit dem Wochenendticket. In Paderborn stieg Janina noch zu. In Bremen trafen wir Benjamin, der mit dem ICE aus Münster angereist war. Benjamin und ich wollten am Abend noch auf die Weihnachtsfeier von Fair Dynamite. Da ich einen Rucksack dabei hatte und im Bahnhof Bremen keine Schließfächer mehr frei waren, musste ich mein Gepäck im Stadion abgegeben.

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Bayern äußerst effizient. Werder Bremen konnte in Halbzeit eins noch halbwegs mithalten. Nach 21 Minuten setzte sich Franck Ribery über links durch seine Flanke wurde von Lukimya zum 0:1 ins eigene Tor abgefälscht. Kurz darauf traf Daniel van Buyten nach einem Freistoß von Toni Kroos per Kopf zum 0:2 (27. Minute). Die 3:0 Halbzeitführung besorgte der überragende Franck Ribery auf Vorarbeit von Mario Mandzukic und Thomas Müller selbst (38. Minute). In der zweiten Halbzeit zeigte Werder Bremen keine Gegenwehr mehr und so konnten die Bayern das Ergebnis weiter in Höhe schrauben. Das 0:4 besorgte Mario Mandzukic auf Vorlage von Franck Ribery (60. Minute). Nach Vorabeit von Mario Götze besorgte Thomas Müller das 0:5 (68. Minute). Das 0:6 war ebenfalls ein toll heraus gespieltes Tor. Nach Hackentrick von Claudio Pizarro auf David Alaba passte dieser quer auf Ribery, der mühelos einnetzte (82. Minute). Den Schlusspunkt setzte Mario Götze mit dem 0:7 in der 90. Minute. Werder wurde in der zweiten Halbzeit in alle Einzelteile zerlegt. Für die Bremen war das 0:7 die höchste Heimniederlage in der Bundesliga.

Nach dem Spiel wollten wir schnell gehen, da wir den Zug um 18:06 Uhr erreichen wollten um früh zur Fair Dynamite Weihnachtsfeier zu kommen. Daraus wurde leider nichts, denn Janina knickte wohl auf den Treppen im Weserstadion um und konnte anschließend gar nicht mehr auftreten. Die herbeigerufenen Sanitäter nahmen uns mit in die Sanitätsräume im Stadion. Da sie keine genaue Verletzung feststellen konnten, rieten sie Janina sich im Krankenhaus röntgen zu lassen. Sie riefen einen Rettungswagen, der uns 3 dann vom Stadion zum St. Jürgen Krankenhaus brachte. Hier sollten wir auf Janina warten. Doch diese haute aus dem Behandlungszimmer ab. Wir gingen aus dem Krankenhaus und Benjamin besorgte uns ein Taxi, mit dem wir dann zum Bahnhof fuhren. Da wir gerade um 19:06 Uhr ankamen war normal der zeitgleich abfahrende Zug weg. Benjamin schaute nochmal nach und sah, dass der Zug 5 Minuten Verspätung hatte. Daraufhin trugen wir Janina zum Fahrstuhl an unserem Gleis, da sie immer noch nicht auftreten konnte. Sie nahm den Fahrstuhl nach oben und so konnten wir gerade noch den Zug erreichen. Nach Umstieg in Osnabrück fuhren Benjamin und ich nach Kirchlengern. Janina konnte in Osnabrück seltsamerweise wieder laufen. Sie fuhr weiter nach Paderborn. Benjamin und ich fuhren mit dem Taxi nach Häver, wo wir gegen 21:45 Uhr auf der Fair Dynamite Feier ankamen. Hier verbrachten wir noch bis kurz nach 3 Uhr einen schönen Abend. Die Übernachtung hatte Benjamin im Eichenkrug gebucht. Am Sonntag fuhr ich gegen 11:15 Uhr mit dem Zug zurück nach Warburg.

Uli