Nach längerer Zeit , bekam „Fair Dynamite“ wieder mehrere Karten für ein Spiel in Reichweite . Ulrike, Christian St., Sascha , sein Kumpel Matze und ich machten uns ausgestattet mit dem Niedersachsenticket per Bahn nach Bremen. Getrübt war die Freude aber  dadurch  , dass   Michele krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel. In Bremen  angekommen  , machten wir fünf uns auf den Weg zur Schlachte an der Weser. Unser Ziel war das Paulaner , wo wir u.a. Michael L. und Uli W.D. trafen .Im Paulaner war es ziemlich voll , deshalb haben wir draußen Platz genommen und uns mit Bier und Schnitzel gestärkt . Per Schiff setzten wir unsere Anreise auf der Weser fort und kamen sehr pünktlich im Stadion an . Im Gästeblock trafen wir dann noch Lyssa und Andre und warteten auf den Anstoß. Der FCB hatte einige Ausfälle zu verkraften . So kam Keeper Pepe Reina zu seinem Pflichtspieldebüt und machte seine Sache sehr ordentlich . Nach ausgeglichener Anfangsphase erzielte Thomas Müller per Schlenzer mit seinem schwächeren linken Fuß die Führung und wir durften erstmals jubeln . Noch vor der Halbzeit erhöhte David Alaba , mit einem tollen Freistoß auf 2 – 0 . Nach einem Foulspiel von Benatia in Höhe der Mittellinie , kam in Hälfte zwei mehr Hektik und Härte ins Spiel .Wir atmeten auf , als einem  Werdertreffer die Anerkennung verweigert wurde . Der FC Bayern hielt aber dagegen und mit dem 3 – 0 durch Lewandowski war das Spiel entschieden . Großer Jubel kam noch auf als unser Kapitän Philipp Lahm nach langer Verletzungszeit in der 82. Spielminute eingewechselt wurde . Kurz vor Spielende erzielte Lewandowski nach erneuter Vorarbeit von Müller das 4 – 0 und der Endstand war nach einer sehr guten Mannschaftsleistung perfekt .Glücklich und zufrieden machten wir fünf uns zu Fuß auf den Weg zum Bahnhof . Ich behauptete den Weg zu kennen und wir seien etwa zwanzig Minuten unterwegs . Schließlich war der Hinweg zur Schlachte ja auch kein Problem . Doch irgendwie gestaltete sich der Rückweg als großer Umweg . Nach einer halben Stunde stiegen wir in eine S-Bahn und kamen endlich am Bahnhof an . Die konstruktive Kritik , musste ich mir nun gefallen lassen . Gegen 21.15 Uhr kamen wir dann wieder in Bünde an und ein erfolgreicher Tag voller Spaß und Freude lag hinter uns.

Michael Hundt